SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2012, 09:29:06
Brave Heart Brave Heart ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Alter: 55
Beiträge: 1
Brave Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frame online aktualisieren

Beim Suchen nach meiner Script-Problemlösung stiess ich auf Euer Portal und einen Blog von Marilu basierend auf einem ähnlichen Problem. Ich bin noch völliger Anfänger im Programmieren, lernte zwar damals noch Basic auf den fosilen PCs aber das nutz mir momentan wenig.

Darf ich mich deshalb mit einer Frage an Euch wenden? Es geht dabei darum, dass ich eine kleine Web-Präsenz aufbaue, welche wegen der Themaik des Andoggens von anderen Portalen und des schnelleren Bildaufbaus auf Frames basiert. Mir ist dabei bewusst, dass Programmierer dies oft ablehnen, es gibt aber viele Aspekte der Wahrheit und jeder schafft sich seine eigene, welche für ihn zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung die Richtige ist.

Mein Problem liegt nun darin, dass ich als Administrator im Frameset in einem Frame die html-Siete online austauschen kann, was auch funktionniert und nach getaner Arbeit dann per php-script wieder aus dem Modus des Administrators auslogge. Wenn man aber als User über die Auswahlliste, welche in einem äusseren Frame integriert ist, genannte verschachtelte, veränderte Framestruktur aufruft, wird die Veränderung logischerweise nicht erkannt, weil sie nicht gespeichert wurde.

Was ich benötige, ist die Formulierung im logout php-Script, welche beim Ausloggen den Frame mit der veränderten HTML-Siete speichert, so dass der Frame dann beim Aufrufen vom User von "Aussen" in der neuen Zusammenstellung gesehen wird.

Ich wollte Euch nicht mit Scripts überfaher, sondern erst einmal vorsichtig anklopfen und anfragen, ob Sie mir da eventuell helfen können.

Herzlichen Dank für Euren Rat im voraus
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2012, 15:43:03
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 46
Beiträge: 1.042
urvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frame online aktualisieren

Wenn ich dein Problem richtig deute, erzeugst du als Administrator einen neuen Link bzw. änderst du einen vorhandenen Link auf eine neue URL um.

Da niemand weiß, wie dein Austausch vonstatten geht, vermute ich einmal, dass dies nur temporär oder unter der Userid des Administrators geschieht.

Damit die anderen von deinen Änderungen profitieren können, müsstest du deine Änderugen natürlich auch den Anderen zugänglich machen.
Deine veränderte Auswahlliste muss somit die vorhandene Auswahlliste überschreiben.
Das hat aber weniger mit dem Logout zu tun. Hier ist es eine Frage des Zeitpunktes, wann die Änderungen offiziel gemacht werden soll.

Wird deine Änderung in eine Datenbank geschrieben, kann man mit Datumsangaben arbeiten oder die Änderungen direkt speichern. Alles eine Frage der Technik und der Notwendigkeit.
Z.B.: Zeige alle Einträge, deren Datum heute gültig ist.

Sollte deine Auswahlliste aus einer Datei bestehen müsste diese durch deine Änderungen erweitert bzw. überschrieben werden. Die Ausgabe würde dann equivalent Ausgabe bei Daten aus einer Datenbank sein.

Ist halt alles sehr theoretisch, da niemand weiss, woher deine Daten für die Auswahlliste kommen, wie deine Änderungen als Admin zwischengespeichert werden und wie sie ausgegeben werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frame


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei nem user online Script KiKoN PHP Grundlagen 15 28.11.2004 13:22:24
frame aktualisieren schnalbi HTML, CSS und JavaScript Help! 2 18.03.2004 22:43:58
Frame automatisch aktualisieren webhazard PHP Grundlagen 5 01.08.2003 21:10:44
Datei x in Frame y laden / 2 Frames aktualisieren MarkusZ01 PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 28.04.2003 19:16:21
Seite online aktualisieren (Anfänger) pitt PHP Grundlagen 5 26.07.2002 13:14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt