SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.02.2010, 15:19:05
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Zitat:
Zitat von SendoX Beitrag anzeigen
Was bedeutet zurück gesetzt ?
ein system zurückzusetzen heisst, seinen ursprungszustand wiederherzustellen. also: alte ftp-zugangsdaten rauskramen und neues ftp-passwort einrichten bzw. - das erwähnte ich bereits - über ein adminpanel, kundencenter o. dergleichen die sache erledigen.

Zitat:
Zitat von SendoX Beitrag anzeigen
Gibt es bei phpmyadmin vieleicht irgendwas wo ich fehler meldungen lesen kann und so sehen könnte was nicht stimmt ?
nicht, dass ich wüsste. davon abgesehen, würde es dir sicher nicht besonders viel nutzen - du bist noch immer ziemlich planlos, stimmt's? an deiner stelle würde ich erst einmal meine gedanken sortieren...

cx
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2010, 10:32:51
Benutzerbild von SendoX
SendoX SendoX ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 47
Beiträge: 9
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
du bist noch immer ziemlich planlos, stimmt's? an deiner stelle würde ich erst einmal meine gedanken sortieren...

LOL...das bringt micht echt nicht weiter.

- Anfrage beim server Anbieter hat nichts ergeben, weil nur das FTP Passwort geändert wurde. Das benutze ich eh nur für FileZilla Client.

- Im Template gibt es keine config.Datei wo ich die zugangs Passwörter checken könnte, nur eine install.php wo ich die Seite neu installieretn könnte (Bringt auch nix..seite bleibt leer)


-In Phpmyadmin kann ich zwar alle Datenbanken Ordner der Seite einsehen, kann aber nirgends einen eintrag für die Datanbanken Passwörter finden.

-Die logdatei Fehler meldung zeigt mir nur an, das meine Seite versucht auf die Datenbank zuzugreifen, aber scheinbar keinen zugriff bekommt. Weiß der geier warum.

-Beim Herrsteller der Seite kann ich auch keine Hilfe erwarten, weil die Support Seite Offline ist.

Habe gehoft, einen eintrag in der Datenbank zu finden, wo ich der Seite nochmal manuell die Passwörter reinschreiben könnte. Komischer weise komme ich mit phpmyadmin rein, also warum die Seite nicht. Sind doch die selben zugangs daten.

Muss wohl warten is mir jemand helfen kann..komme alleine nicht weiter. THX
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2010, 11:24:56
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Zitat:
Zitat von SendoX Beitrag anzeigen
LOL...das bringt micht echt nicht weiter.
hm... manch' einem hilfesuchenden hat's schon geholfen, wenn ihm ein bissel das händchen gehalten wurde ;-)

Zitat:
Zitat von SendoX Beitrag anzeigen
Muss wohl warten is mir jemand helfen kann
klar, denn wir stochern hier im dunkeln... keiner von uns hat administrativen zugang auf dein web-paket und du selbst bist offensichtlich überfordert. auf diese frage hast du bis dato auch nicht reagiert:

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
hast du auch keinen zugriff auf ein kundencenter, adminpanel oder dergleichen?
jedes web-paket ist über solch' eine oberfläche administrierbar - dort lassen sich bspw. die zugangsdaten für datenbanken ändern. statt dessen erzählst du die ganze zeit was vom ftp-passwort, irgendwelchen templates, neu-installation, log-dateien etc.

wie gesagt, dir kann niemand weiterhelfen, da die informationen mehr als dürftig sind und du - nimm' das bitte nicht persönlich - einige dinge durcheinander bringst.

viel erfolg / glück,

cx
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2010, 07:52:14
Benutzerbild von SendoX
SendoX SendoX ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 47
Beiträge: 9
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Ich hab auch noch ein Admin Center, wo ich alle Passwörter sehen kann und auch ändern kann. Doch die sind alle noch die alten.

Ich habe das mit dem FTP Passwort erzählt , da das, das einzige PW war das der Anbieter geändert hatte. Die PW´s von den Daten banken sind alle noch die alten.

Klar hat keiner von euch dort zugang. Bis jetzt hat auch noch keiner soviel Vertrauen erweckt, das ich ihm zugang gewären könnte.

Habe eher gehofft, das mal einer sagt:

zb:
Gehe mal bei phpmyadmin dort hin und poste mal den inhalt oder so...
Scheint aber nicht so einfach zu sein...lol


Das ich überfordert bin ist ja wohl klar. Nicht jeder peilt SQL & Co sofort.

Was genau wollt ihr denn sehen oder braucht ihr denn, so das man weiterhelfen könnte.

Ich bin gerne bereit alles hochzuladen , was immer ihr benötigt.

Das ihr im Dunkeln stochert, kann ich verstehen, weil mir es ja auch so geht.
Was braucht ihr denn um wenigstens ein bischen Licht zu bekommen....Grins.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2010, 11:08:35
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 843
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Hi

Zitat:
Hab mich jetzt schon fast tot gegoogelt. Hoffe auf ein bischen Hilfe von euch hier.
Nach was hast du gegoogelt?

Wie schon an anderer stelle bemerkt wurde bringen deine Infos bis jetzt
weder dich noch sonst wen weiter.

Um eine Fehlerdiagnose durchzuführen führe folgende schritte aus.
1. PHP funktion:
Auf dem Webspace eine Datei(testen.php) erstellen mit folgendem Inhalt.
PHP-Code:
<?php echo "Ich funktioniere"?>
Datei im Browser aufrufen.
a.Kommt das innerhalb des echos wunderbar.
b.Kommt nix -> Hoster bescheid sagen
2. MYSQL Verbindung:
Zuvor erstellete nun mit folgendem Inhalt(Benutzername,Kennwort,Datenbankname ändern)
PHP-Code:
<?php
mysql_connect
("localhost","Benutzername","Kennwort")or die ("Keine Verbindung");
mysql_select_db("Datenbankname") or die("Datenbankname nicht vorhanden");
?>
Datei im Browser aufrufen.
a.Kommt keine Meldung->alles ok->Scriptproblem -> Ersteller kontaktieren
b.Kommt eins innerhalb der Klammern
a.Benutzername,Kennwort,Datenbankname überprüfen

Hoffe das hilft weiter

mfg

Ckaos
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.02.2010, 18:03:03
Benutzerbild von SendoX
SendoX SendoX ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 47
Beiträge: 9
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Danke erstmal für die ausführliche Hilfe.


Bei der ersten testen.php kommt:

Ich funktioniere


Bei der 2ten testen.php bleibt die seite leer.

Dein Rat: Ersteller kontaktieren
Mein Problem: Ersteller offline....


http://www.hotscripts.com/listing/ns-download-manager/ Download Not Found
http://www.neotropicsolutions.net Contact angeschrieben..warte auf Antwort
http://downloads.neotropicsolutions.net/ Not Found
http://nsdm.neotropicsolutions.net Not Found
shawn@neotropicsolutions.net Contact angeschrieben..warte auf Antwort



Habe mir mal die Meldung näher angeschaut von meinem Server Betreiber:


2. Änderung in der PHP-Konfiguration:

Web-Anwendungen, die auf der Scriptsprache PHP basieren, fallen manchmal leider Angriffen Dritter, die bestimmte Sicherheitslücken in PHP oder den Web- Anwendungen selber ausnutzen, zum Opfer. Da PHP einige Funktionalitäten zur Absicherung gegen solche Angriffe besitzt, werden wir ab dem 01.02.2010 den Wert "register_globals" standardmäßig für alle Kunden deaktivieren (register_globals=OFF) um damit die Sicherheit Ihrer Web-Anwendungen zu erhöhen.

Sollten Sie diese Funktionalität dennoch benötigen, und sich der damit verbundenen Sicherheitsrisiken bewusst sein, so müssen Sie diesen Wert manuell über eine eigene php.ini-Datei wieder aktivieren. Dies ist bei goneo problemlos möglich. Informationen hierzu finden Sie in der goneo-Hilfe unter: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=php-register_globals

Falls Sie bisher bereits eigene php.ini-Dateien angelegt haben, empfehlen wir Ihnen dringend, auch in diesen Dateien die Einstellung "register_globals=OFF" vorzunehmen.



Was genau bedeutet das und könnte es daran liegen ??????
Habe in jedem Verzeichniss in dem PHP Dateien sind diese INI.Datei reinkopiert..ohne erfolg.... :-(

Geändert von SendoX (14.02.2010 um 18:17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2010, 18:15:52
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Zitat:
Zitat von SendoX Beitrag anzeigen
[...]
Was genau bedeutet das und könnte es daran liegen ??????
Ja - durchaus.

Da war bis zum 01.02.2010 bei Dir ein großes Scheunentor offen - größer geht es gar nicht. Hier solltes Du ausreichend nähere Informationen dazu finden ...
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2010, 18:21:24
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 56
Beiträge: 1.044
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Zitat:
Zitat von SendoX Beitrag anzeigen
Was genau bedeutet das und könnte es daran liegen ??????
Das bedeutet, daß z.B. POST-/GET-/COOKIE-Daten dirket mit ihrem Namen angesprochen werden konnten, da sie global zu Verfügung standen.

Als Beispiel: $_GET['val'] konnte auch mit $val angesprochen werden.

Ja daran könnte es liegen. Es ist allerdings wirklich eine Sicherheitslücke und auf Dauer nicht zu empfehlen diese wieder auf on zu stellen.

Meine Empfehlung: Suche dir ein anderen Downloadmanager, der ohne register_globals auskommt.

1. Ist es wie dein Provider es schreibt eine Sicherheitslücke.
2. Ist der Programmierer nicht mehr zu erreichen und das Produkt wird nicht mehr supportet.

Du solltest dein gesamtes Angebot vorher natürlich sichern um die schon vorhandenen Daten ggf. noch mit ins neue Angebot übernehmen zu können. Die Umstellung wird mit Sicherheit sehr viel Arbeit und Zeit benötigen. Am Ende hast du aber ein funktionierendes Angebot, welches auch wieder Support bietet.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.02.2010, 18:28:21
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 56
Beiträge: 1.044
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

Zitat:
Zitat von SendoX Beitrag anzeigen
Habe in jedem Verzeichniss in dem PHP Dateien sind diese INI.Datei reinkopiert..ohne erfolg.... :-(
Hast du sie auch php.ini genannt und sie mit einem Editor erstellt?

Und steht in dieser nichts weiter als
Code:
register_globals = on
?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2010, 19:37:27
Benutzerbild von SendoX
SendoX SendoX ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 47
Beiträge: 9
AW: PHP Seite plötzlich leer..HILFE

ja habe ich... php.ini

Inhalt:register_globals = on


Hat aber nix geholfen..keine reaktion von der Seite.

Das umstellen der Seite auf ein neues Template wäre von der zeit her schon aufwendig aber kein Problem.

Das eigendliche Problem sind die Files.
Denn sie wurden alle bei Rapidshare hochgeladen und haben aber alle nur ne nummer teilweise als beschreibung. Somit also nicht erkenntlich um welches spiel hier es sich handelt.
Das wäre aber auch kein problem auser ne menge arbeit, die aus der Datenbank auszulesen.

Mein neues problem wäre somit ein geeignetes Template zu finden wo auch was her macht.
Wo Besucher oder User Files hochladen und Downloaden könnten. Das ganze sollte in Kategorien sein. Auch die Upload grösse sollte beschränkt sein, so das keiner zb. Filme hochlädt oder so. Was ganz wichtig wäre auch nen altenativen Link, so könnte ich die url´s von Rapidshare einfach übernehmen. Und ein Forum für den Support müsste da vorhanden sein.
Ich habe damals schon lange danach gesucht und nur das eine passende gefunden.
Ich will jetzt nicht, das ihr euch stunden lang tot googelt oder gar eure zeit für mich verschwendet, aber fals jemand von euch schon sowas gesehen oder gar nen Link hätte wäre mir echt geholfen.

Achja..dieses register_globals sollte da schon behoben sein. Sonst stehe ich wieder mit dem selben Problem da.

Werde mich nun mal auf die Suche machen, denn es scheint als wäre meine Seite wohl nicht mehr zu retten. Schade
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP 5 Hilfe.... mc220487 PHP Grundlagen 11 18.06.2008 10:45:44
HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern. Berentzen PHP Grundlagen 2 14.06.2006 12:36:11
Daten aus Textdatei auf einer HTML oder PHP Seite ausgeben Max_04 PHP Grundlagen 10 16.05.2005 12:53:35
Wie ist PHP - Seite aufgebaut? Limbi PHP Grundlagen 10 14.07.2002 02:56:38
Mit PHP überprüfen ob eine Seite im Frame geladen wurde AndreD PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 02.06.2002 18:49:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt