SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2006, 19:54:36
harry harry ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 25
Ordner und Dateien erstellen

Hi,

Ich habe nun meine Page zusammen und auf meinem Computer (mit xampp für Windows) funktionirt sie auch einwandfrei.

Da auf dieser Page im Laufe der Zeit immer weitere Ordner und Dateien über eine der bereits gefertigten Dateien angelegt werden, die auch bearbeitet werden, kann ich diese natürlich nicht per FTP uploaden (wegen der Rechte). Also habe ich eine Installations.php-Datei geschrieben, welche alle Ordner und Dateien schreiben soll. Wie gesagt, auf meinem Computer funktioniert dies super, aber nicht auf meiner Homepage des Providers. Dort werden nur die Ordner und Dateien der obersten Ebene angelegt. Unterordner und Dateien in den Ordner nicht. Da bekomm ich folgende Fehlermeldungen:
Zitat:
Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1738 is not allowed to access /var/www/vhosts/web139/html/test/ALLE owned by uid 81 in /var/www/vhosts/web139/html/test/INSTALL.php on line 67

Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1738 is not allowed to access /var/www/vhosts/web139/html/test/ALLE owned by uid 81 in /var/www/vhosts/web139/html/test/INSTALL.php on line 68

...
Die Ordner werden so angelegt:
PHP-Code:
$umask umask(0);
mkdir("ALLE"0777);
mkdir("ALLE/ALLGEMEINESUEBERDIABETES"0777);
...
umask($umask0777); 
Danach werden die Dateien erzeugt.

Die später noch hinzugefügten Dateien (mit denen gearbeitet wird) werden vor dem Schreibzugriff jeweils mit chmode auf 0777 und danach wieder auf 0755 gesetzt.

Ich dachte, wenn ich die Dateien und Ordner auf dem Server mit PHP erstelle gibt es keine Probleme mit den Rechten. Hab ich da einen Denkfehler oder wo liegt das Problem?

Kann mir da jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2006, 21:05:36
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: Ordner und Dateien erstellen

dein provider hat save_mode aktiviert...

http://www.php-faq.de/q/q-konfiguration-safe-mode.html
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2006, 21:24:26
harry harry ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 25
AW: Ordner und Dateien erstellen

Danke Opendix,

aber wie umgehe ich nun dieses Problem.

Ich dachte, dass die Dateien und Ordner auf Grund der Installationsdatei (welche die einzige ist, die per FTP geuploadet wird) eben alle Dateien und Ordner die gleichen Rechte haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2006, 10:38:18
harry harry ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 25
AW: Ordner und Dateien erstellen

OK, scheinbar kann mir keiner helfen :o(

Anders gefragt: Wie kann man dann am besten mit PHP Ordner und Seiten erstellen und bearbeiten lassen, so das bei einem neuen User ein neuer Ordner mit Dateien (welche wiederum durch Eingaben bearbeitet werden) erstellt werden können?

Bitte helft mir, es ist echt wichtig.

Danke

Geändert von harry (09.03.2006 um 12:35:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit welchem code kan ich ordner erstellen????? XTiger PHP Grundlagen 1 20.11.2005 19:33:19
Ordner Erstellen und MP3 Dateien reinkopieren tobitious PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 28.01.2005 16:46:37
Ordner erstellen auf fremden Linux-Server TKI013 PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 15.12.2004 16:53:54
Ordner nach dateinamen erstellen und sortieren Ernest PHP Grundlagen 9 30.04.2004 16:42:46
Alle Dateien in einem Ordner auslesen?! Phil PHP Grundlagen 3 01.10.2003 20:53:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt