SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2008, 17:33:41
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
begrenzte breite

Hallo zusammen,

ich und ein Kollege haben versucht das Design von www.thw.de für unserer Ortsverband umzubauen in ein "nicht-tabelle-layout". Soweit funktioniert das auch in FF, IE 6 und 7. Code ist auch valid.

Jedoch gibts ein Problem: Ich will, dass wenn das Fenster kleiner gemacht wird (breite weniger 700px oder so), dann sollen nicht die Boxen verschoben werden, wie es momentan leider passiert, sondern einfach ein Scrollbalken kommen. Wie mach ich das?

URL: http://thw-fuessen.de/2008/index.php

Bin eigtl nur Coder, kein Designer, aber ist ja für ein guten Zweck!

Gruß

Domi

P.S.: Man achte _NICHT_ auf den Inhalt, ist nur mal irgendwas rein copy & pastet, damit man mal bisschen sieht wie es aussieht, alle Bilder müssen neu aufgenommen werden usw, auch Texte anders formuliert und Navigationsstruktur angepasst usw. Also dazu bitte keine Kritik.
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2008, 19:15:08
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: begrenzte breite

CSS: min-width:
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2008, 19:59:46
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: begrenzte breite

min-width wird aber net vom IE unterstützt oder?

Andere Vorschläge?
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2008, 20:23:06
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: begrenzte breite

doch wird es. bei mir jedenfalls beim ie6 und ie7
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2008, 23:43:32
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: begrenzte breite

in IE 6 scheinbar nicht. Ideen? Workaround?

//edit: zumindest laut: http://www.css4you.de/min-width.html
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it

Geändert von Domi (27.05.2008 um 23:46:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2008, 11:08:57
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
scrollbalken

@ rarios: min-width wird vom explorer erst seit version 7.0 unterstützt.

http://de.selfhtml.org/css/eigenscha....htm#min_width

@ domi: hast du das problem bereits (erfolgreich) gelöst? in FF3.0 und IE7.0 werden scrollbalken angezeigt...

cx
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2008, 16:30:32
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: begrenzte breite

habe min-width jetzt verwendet. Klappt mit IE 7 und FF, aber leider nicht mit IE 6. Werde wohl erstmal damit leben müssen, außer einer hat noch ne Idee *g*

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2008, 23:05:47
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: begrenzte breite

Sorry Domi, ich wusste nicht, dass min-width erst ab IE7 funktioniert.
Trotzdem irgendwie komisch, ich benutze auf meinem uralt Laptop den IE6 und da funktioniert es prima...
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2008, 23:34:04
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: begrenzte breite

Hmmm..

Kollege hat es auch mit IE6 probiert und da funktioniert es tatsächlich nicht. Müsste ich doch mal Win98 auf ner VM aufsetzen und testen *g*

Na ja. Andererseits Bin ich eh der Meinung, dass jeder schon IE7 Benutzen sollte! Stichwort Sicherheit.

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2008, 00:36:08
ksticker ksticker ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Karlsruhe, Dresden
Alter: 35
Beiträge: 596
ksticker eine Nachricht über ICQ schicken
AW: begrenzte breite

Hm das Problem hatte ich bei meiner Seite erst auch, ich habe es mit folgenden Code-Snipped gelöst: (Zum Vgl. auch min-width und max-width entahlten)

Code:
	min-width: 950px;
	max-width: 1600px;
	width: expression(document.body.clientWidth < 950? "950px": "auto" && document.body.clientWidth > 1600? "1600px": "auto");
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschachtelte Tabellen + Breite rogerz HTML, CSS und JavaScript Help! 4 14.06.2005 13:13:51
begrenzte zahl an datensätzen nach query gerhard PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 25.04.2005 11:47:00
hoehe und breite aus bildern in variablen speichern Wesley PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 16.10.2004 21:08:47
Verfügbare Browser breite Thunder PHP Grundlagen 10 22.12.2003 16:32:13
Breite auslesen rantanplan PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 28.04.2003 19:25:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt