Darstellungsproblem bei IE 6...
Ich hab mal wieder ein kleines, dummes Problemchen...
ich baue mir meine Seite mal wieder mit einer etwas komplizierteren Tabellenkonstruktion, hatte damit auch nie so wirklich Probleme.
Wenn ich das Ganze (übrigens Php) im IE 6 laufen lasse, wird die Tabelle zunächst ganz normal angezeigt.
Bei Klick auf den [Zurück] Button des Browsers jedoch baut sich die Tabelle nicht normal auf, sondern wird völlig "verkrüppelt" dargestellt, eine Menüspalte nimmt dann nicht mehr die ihnen zustehende Breite von 200 Pixel ein, sondern macht sich auf über der Hälfte der Seite breit, woraufhin die mittlere, die Inhaltszelle (mit der Breitenangabe "*") völlig zusammengestaucht wird.
Der Quelltext ist jedoch unverändert.
Das nächste, was mich ziemlich irritiert, ist die Tatsache, dass die Seite im Netscape 6 in der Hinsicht überhaupt keine Probleme macht...
Es wäre gut, wenn jemand jetzt auf Anhieb sagen könnte, dass ihm dieses Problem bekannt vorkommt, ("Der Internet Explorer reagiert auf den Zurück Button so und so..."), ansonsten lade ich die noch etwas unfertige Seite einfach auf meinen Server hoch, damit ihr euch das angucken könnt!
Nachtrag: Wenn ich im IE in der kaputten Ansicht (also nach dem Drücken auf "Zurück") die Seite aktualisiere, wird sie übrigens auch wieder ganz normal angezeigt!
Geändert von AndreasBecker (29.09.2002 um 09:28:46 Uhr)
|